Auf dem Bild von links, bei der Spendenübergabe: Ernst Gehling (Tafel Schweinfurt), Ebbo Grebner, Philip Grebner

NEUIGKEITEN

1000 € Spende an die Tafel Schweinfurt

Ernst Gehling, Vorsitzender der Tafel Schweinfurt, freute sich über die Spende für die Tafel von 1000 Euro. Anlass war der Geburtstag von Manfred „Ebbo“ Grebner, der seine Geburtstagsgäste bat, für die Tafel zu spenden. Die Aufrundung kam vom Sohn Philip Grebner (Inhaber von Ebbo´s Friseur und Reha-Center).

„Wie vielen anderen ist Ebbo Grebner mir noch als Drummer der Band „The Shades“ bekannt“, so Ernst Gehling. „Ich danke ihm und den Spender:innen herzlich. Jeder Euro, ist gerade jetzt in den schwierigen Zeiten der Krise für uns so wichtig. Denn es kommen immer mehr Menschen, denen wir allen helfen möchten.

Toll war auch die zusätzliche Sachspende mit Tierfutter. Es war den Spendern wichtig, den Menschen am Rande der Gesellschaft ein Stück finanziellen Spielraum zu geben. Schließlich soll es gelingen, weiterhin ein Tier halten zu können und dieses nicht in ein Tierheim abschieben zu müssen.“

Text: Ernst Gehling
Quelle: Tafel Schweinfurt
Foto: Christiane Grebner